Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwalmtal e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vorfahrtsstechen Binnen und See

Spielregeln

Die Karten werden gleichmäßig auf die Spieler (mind. 2) verteilt. Die Winde werden als separater Stapel auf- oder zugedeckt, je nach Spielvariante, daneben gelegt.

Spielvarianten:

• Die Karten werden als verdeckte Stapel vor die Teilnehmer gelegt. Die Karten werden aufdeckt und dann geschaut wer Vorfahrt hat.
  • Die Teilnehmer halten die Karten auf der Hand und können einen beliebige Karte für den Stich auswählen und jeder gewonnen Stich wird beiseite gelegt um hinterher zu zählen.
  • Ein gewonenner Stich geht wieder auf die Hand und es wird gespielt bis ein Spieler alle Karten gewonnen hat.

Download Vorfahrtsstechen

Vorfahrtsregeln_Binnen_Stechen2.pdfStand 27.01.2020