Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwalmtal e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Seemannsbegriffe Jeopardy

Spielregeln

Dieses Quizspiel ist angelehnt an die bekannte Fernsehshow "Jeopardy". Zwei Teams spielen gegeneinander. Dabei muss zu der vorgegebenen Antwort die passende Frage gestellt werden. Das Team gewinnt, welches als erster auf einen Klingelknopf drückt und die Frage korrekt stellt. Bei einer falschen Frage wird die Antwort an die nächste Gruppe weitergegeben. Sollte kein Klingelknopf vorhanden sein, dann tut es auch eine Trommel, oder ein auf dem Tisch liegender Gegenstand. Wie beim goßen Preis wird eine Tafel/Wand benötigt, auf welcher in verschiedenen Spalten die Themen und in den Zeilen die Punkte 20 bis 100 vorhanden sind. Hinter jeder Position verbirgt sich eine Antwort, die zunächst verdeckt ist.

Kategorie 1Kagetorie 2Kategorie 3
202020
404040
606060
808080
100100100

In der jetzigen Version umfasst das Spiel 18 Begriffe, so dass sich verschiedene Kategorien nicht unbedingt lohnen. Dann können die Karten auch ohne Kategorien mit Punkten versehen entsprechend angeordnet werden.

Ziel ist es möglichst viele Punkte zu bekommen.

Download Seemannsbegriffe Jeopardy

Seemannsbegriffe JeopardySeemannsbegriffe_jeopardy.pdfStand 19.08.2015