Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwalmtal e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schallzeichenskippo Binnen

Spielregeln

Spieler: 2-5
Regeln: Es werden 5 Karten aufgedeckt und als anlegbare Karten in der Mitte hingelegt. Die restlichen Karten bleiben verdeckt auf dem Stapel. Der 1. Spieler zieht nun eine Karte und überlegt an welchem Stapel diese am besten angelegt werden könnte um ein Schallzeichen zu ergeben. Wurde die Karte angelegt, darf der Spieler das Schallzeichen auf seinen Punktestapel legen oder auch für weiteres Anlegen liegen lassen.
 Alternativ kann der Spieler die aufgenommene Karte auch bei sich niederlegen und in einer nächsten Runde (zusammen mit der neu aufgenommenen Karte) verwenden.

Ziel ist es möglichst viele Punkte durch das Erzeugen von Schallzeichen zu bekommen.
 Ein kurzer Ton ergibt einen Punkt.
 Ein langer Ton ergibt vier Punkte.

Download Schallzeichenskippo

SchallzeichenskippoSchallzeichenskippo.pdfStand 04.05.2015